Home / Schulleben / Berichtarchiv / Dominik Huber (8a) - Preisträger im Fotowettbewerb „Natur im Fokus“

Dominik Huber (8a) - Preisträger im Fotowettbewerb „Natur im Fokus“


Vom Schulwettbewerb zum Landeswettbewerb

Nachdem Dominik letztes Schuljahr den schulinternen Fotowettbewerb der 7. und 8. Klassen bereits mit seinem tollen Foto von der badenden Amsel gewonnen hatte, führte nun auch die Teilnahme am bayernweiten Wettbewerb „Natur im Fokus“ zum Erfolg.

Mit seinem Foto gewann er den zweiten Preis seiner Altersklasse in der Kategorie „Tierisch.Gut.Drauf“. Der Fotowettbewerb für Kinder und Jugendliche ist eine Initiative der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen, des Museums Mensch und Natur und des bayerischen Umweltministeriums. Der Preis wurde ihm von Umweltministerin Ulrike Scharf überreicht.

Wir gratulieren Dominik zu seinem Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Freude beim Fotografieren in der Natur.

zurück
net;h-l-g;sekretariat