Home / Schulleben / Veranstaltungen / Frühjahrskonzert am Hans-Leinberger-Gymnasium

Frühjahrskonzert am Hans-Leinberger-Gymnasium

Big Band des HLG
Big Band des HLG

Frühlingshafte Klänge werden am Donnerstag, 19.4.2018, ab 19:30 Uhr in der geschmückten Turnhalle des Hans-Leinberger-Gymnasiums erklingen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet, zusammen mit ihren Lehrern Walter Kirch, Roland Baumgartl und Florian Huber ein buntes Programm zusammengestellt und werden im Chor, im (Vor-) Orchester, in der BigBand oder der Bläsergruppe frühlingshafte Stimmung verbreiten. Das Orchester wird mit dem 'Allegretto' aus dem Concerto grosso for strings von Jenkins eine Musik zu Gehör bringen, die ursprünglich für eine TV-Diamantenwerbung verwendet wurde. Ein weltbekanntes Stück erwartet die Zuhörer mit dem 'Walzer' Nr. 2 aus der Suite für Variete-Orchester von Schostakowitsch. Zusätzlich erfreut Carolin Straub aus der Q11 am Solocello im 'Allegro apassionato' von Camille Saint-Saens.

Der Abend gibt zudem den Abiturienten der diesjährigen Q 12 die Gelegenheit, noch einmal bei einem Konzert ihrer Schule dabei zu sein.

Der Eintritt ist frei und die musizierenden Schüler freuen sich auf zahlreiche Gäste!

zurück
net;h-l-g;sekretariat