Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Fridays for future – Projekt des HLG

Fridays for future – Projekt des HLG


Am 20.09.2019, dem Tag der dritten globalen Klimakundgebung widmete sich das HLG dem Thema Klimawandel in ganz besonderer Weise:

Über den Vormittag verteilt waren viele Unterrichtsstunden über alle Klassen und Kurse hinweg speziell am Thema „Klimawandel“ ausgerichtet. Wir konnten gemeinsam zeigen, dass die Thematik uns alle berührt und dass wir aus der Sicht verschiedener Fächer Wichtiges und Wissenswertes für die Bildung junger Menschen beitragen können.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich mit verschiedenen Aspekten des Themas „Klimawandel“ auseinanderzusetzen, Informationen zu erhalten und vor allem auch sich selbst einzubringen. Gespannt erwarteten die Schülerinnen und Schüler die Entscheidungen des Klimakabinetts und einen Tag später in New York den Beginn des UN-Klimagipfels.

zurück
net;h-l-g;sekretariat