Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Grundschüler besuchen das HLG am MINT-Tag

Grundschüler besuchen das HLG am MINT-Tag


Am Mittwoch, dem 26. April, besuchten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unser Gymnasium. In den Fachräumen für Biologie, Chemie und Physik konnten die JungforscherInnen in Kleingruppen verschiedene Experimente durchführen. Dabei wurden Riesenseifenblasen im Pausenhof fliegen gelassen und Zauberschrift mit Blaukrautsaft ausprobiert. Im Bereich Robotik wurde der MINT-Nachmittag von der Hochschule Landshut begleitet. Begeistert wurden kleine Roboter gebastelt und Lego-Roboter programmiert. Unterstützung bei der Betreuung der Kinder bekamen unsere ReferendarInnen aus dem Chemie-Seminar von Schülerinnen und Schülern aus dem Bio-Chemischen-Praktikum der 11. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Frau Bartz. 

zurück
net;h-l-g;sekretariat