Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / HLG gewinnt Bezirksfinale Basketball der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse II

HLG gewinnt Bezirksfinale Basketball der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse II


Bereits am 31. Januar 2019 fand in Untergriesbach das Bezirksfinale der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse II im Schulwettbewerb Basketball statt. Nachdem die übrigen qualifizierten Mannschaften kurzfristig zurückgezogen hatten, wurde das Finale sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen zwischen dem Gastgeber und dem Hans-Leinberger-Gymnasium ausgespielt. In zwei spannenden und hart umkämpften Partien ging das HLG jeweils als glücklicher Sieger hervor. Während die Mädchen einen 63:67 Erfolg einfuhren, wurde das Spiel bei den Jungen am Ende an der Freiwurflinie mit 60:61 entschieden. Beide Teams haben sich als Niederbayerischer Meister somit für die Südbayerische Meisterschaft am 20. und 21. Februar 2019 in Landshut qualifiziert.

Weniger glücklich verlief das Bezirksfinale der Jungen in der Wettkampfklasse III am 11. Februar 2019 in Landshut. Die Gäste aus Fürstenzell dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und gaben das Spiel bis zum Endstand von 44:54 nicht aus der Hand.  Dem HLG blieb am Ende der zweite Platz und somit der Titel des Niederbayerischen Vizemeisters.

zurück
net;h-l-g;sekretariat