Home / Schulleben / Ankündigungen / Vortrag von Dr. Fabian Batsch: Ein Blick in den Teilchenbeschleuniger CERN

Vortrag von Dr. Fabian Batsch: Ein Blick in den Teilchenbeschleuniger CERN


Bild: Fabian Batsch bei seinem ersten Besuch am HLG mit einem Vortrag für die Physikkurse der Oberstufe.

 

Das Hans-Leinberger-Gymnasium freut sich, am 11. April 2024 um 19 Uhr in der Goldenen Mensa Dr. Fabian Batsch vom europäischen Kernforschungszentrum CERN aus der Schweiz begrüßen zu dürfen. 

Der ehemalige Schüler hat an der Technischen Universität München Physik studiert, wo er seinen Bachelor und Masterstudiengang absolviert hat. Im Rahmen seiner Masterarbeit wurde ihm im Jahr 2016 die Möglichkeit geboten, am CERN seine Doktorarbeit zu machen. Der renommierte Physiker wird im Rahmen der bewährten Reihe „Zu Gast am HLG“ Einblick in die Großforschungseinrichtung in Genf geben und dabei seine vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit vorstellen. 

In einem interessanten Vortrag wird er die Zuhörerschaft an seinem Alltag am CERN teilhaben lassen, in die Geheimnisse des Teilchenbeschleunigers einweihen sowie die Karrieremöglichkeiten für Studierende vorstellen. 

Der Vortrag ist offen für alle interessierten Gäste. Um eine Anmeldung per Email an sekretariat@h-l-g.net wird gebeten.

zurück
net;h-l-g;sekretariat