Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Hilfspakete für die Ukraine

Hilfspakete für die Ukraine


Drei Jahre lang wird in der Ukraine nun bereits Krieg geführt und Millionen von Menschen leiden täglich unter der Situation. Es fehlt ihnen häufig an Lebensmitteln, Hygieneprodukten oder auch an Medikamenten.

Um auf das Schicksal der vielen notleidenden Menschen aufmerksam zu machen und konkret Hilfe zu leisten, rief die AG Schule mit Courage im Februar alle Klassen des HLG zum Packen von Spendenpaketen auf. Diese sollten haltbare, lebenswichtige Produkte enthalten und werden kostenlos über ein seit 2022 laufendes Programm der DHL in die Ukraine verschickt.

Mehr als die Hälfte der Klassen folgte diesem Aufruf und sammelte fleißig, sodass letztendlich 19 Pakete zusammenkamen. Ein großer Erfolg und eine große Hilfe für die Menschen!

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Martina Schütz

zurück
net;h-l-g;sekretariat