Kinder laufen für Kinder 2022
Ein gelungener Tag für den guten Zweck
Bei herrlichem Wetter konnte nun endlich wieder nach zwei Jahren Pause der Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ am Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums stattfinden. Bereits zum 18.Mal organisieren das Hans-Leinberger-Gymnasium, das Hans-Carossa-Gymnasium, das Maristengymnasium Furth, die Seligenthaler Schulen, das Gymnasium Ergolding, die Realschule Ergolding, die Staatliche Realschule Landshut und der PostSV Landshut diese Laufveranstaltung, die geprägt ist von Spaß an der Bewegung und einem attraktiven Rahmenprogramm mit Musik und Verpflegung.
Allem voran steht der gute Zweck. In diesem Jahr wurden die Spendengelder zugunsten der Organisation „Landshut packt an“ für Projekte in der Ukraine, des Fördervereins vom Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut, der Kinderpalliativhilfe Niederbayern und des Dachverbands Clowns in Medizin und Pflege gesammelt. Hier konnten unsere 191 Schülerinnen und Schüler des HLG und deren Angehörige an die 10.000€ zusammentragen. Diese erliefen sie in über 2653 Runden, was etwa 13 km Laufstrecke je Läufer entspricht. Eine tolle Leistung!
Unterstützt wurden die insgesamt 700 Teilnehmer durch den Applaus zahlreicher Zuschauer. Auch die Versorgungsgasse, in der immer Wasser, Obst und Rosinensemmeln zur Verfügung standen, lieferte immer wieder neue Energie. So manch einer war überrascht, wie weit einen die Füße tragen konnten, und freute sich zunehmend über die zahlreichen Stempel auf der Laufkarte.
Auch die Mädchen der HLG-Tanzgruppe „Boss Ladies“ waren mit einer abwechslungsreichen Tanzdarbietung dabei und ernteten viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern.
Ein herzlicher Dank gilt sowohl allen Sponsoren, als auch den motivierten Läuferinnen und Läufern sowie den Helfern und Tänzerinnen, die diese Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben.
Auch in diesem Jahr haben sich einige Lehrerinnen und Lehrer des HLG auf die Laufstrecke begeben (Monika Naumann, Nicole Fischer, Karin Räpple, Torsten Lehmann, Andreas Herdeis, Ulrich Kosterhon; außerdem Christian Mesner)
Danke an alle für die zahlreiche Teilnahme und die Unterstützung des guten Zwecks!
Nicole Fischer