Laufen für den guten Zweck!

Die Benefizveranstaltung "Kinder laufen für Kinder“ fand auch dieses Jahr wieder auf dem Gelände des HCG statt. In der nun 21. Auflage sammeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene jedes Jahr laufenderweise Spenden für Kinder. Organisiert wird dieser Tag von den Schulen HLG, HCG, Maristengymnasium Furth, Gymnasium und Realschule Ergolding, Seligenthaler Schulen und dem Postsportverein. Heuer waren über 900 gemeldete Teilnehmer(innen) dabei, darunter 163 aus der HLG-Schulfamilie, die im Schnitt jeweils 14,23 km zurückgelegt haben, um mit ihrem Engagement als Läufer(in) oder Helfer(in) Gutes zu tun. Insgesamt liefen unsere HLG-ler also 2320 Runden, was einer Spendensumme von ca. 1700€ gleichkommt.
Bei etwas windigem Wetter konnte man seine Runden drehen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Showeinlagen verschiedener Landshuter Tanzgruppen und sogar einer Einradgruppe genießen. Die Läufer konnten auch einen Rollstuhlparcours oder einen Parcours für Sehbehinderte absolvieren, viele nutzen die Möglichkeit, eine Runde des Laufes „blind“ mit einer Augenbinde und an der Hand eines Helfers zu erleben. Die Kombination aus sportlichem Einsatz, guter Stimmung und vielfältigem Programm machte den Tag zu einem wunderschönen Erlebnis und hilft durch die gesammelten Spenden vielen anderen Kindern, die unsere Hilfe brauchen. Mit Spenden bedacht werden dieses Jahr die Landshuter Tafel, die Klinikclowns, das malteser Kinder- und Jugendhospiz und das ambulate Kiderhospiz. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Spender!
Julia Lermer
Folgende Lehrer waren auch dabei: Ingrid Engel, Monika Nauman, Niklas Bartoschek, Christian Mesner, Thorsten Lehmann, Julia Lermer, Martin Gretsch, Wolfgang Kaiser, Johannes Strauß (nicht im Bild: Martina Schütz,)