Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Mittelstufentheater dreht Film

Mittelstufentheater dreht Film


S P I E L - P L A T Z _ 2.0 - Digitales Schultheaterevent in Bayern

Am Ende eines Schuljahres ist es schon eine Tradition am Hans-Leinberger-Gymnasium, dass die Theatergruppen ihre Produktionen präsentieren. Dieses Jahr hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Theater machen wir aber trotzdem - nur anders.

Die Landesarbeitsgemeinschaft für Theater und Film an den bayrischen Schulen hat ein digitales Schultheaterevent ins Leben gerufen. Und das Mittelstufentheater des HLG hat mitgemacht. Wir wollen euch auf diesem Weg unsere Ergebnisse präsentieren. Einzige thematische Vorgabe war unser Stück, an dem wir vor Corona gearbeitet haben: „Ihr kriegt mich nicht“ von Mikael Engström, einem  schwedischen Jugendbuchautor, dessen Roman wir zu einem Theaterstück umbearbeitet haben.  Wie die einzelnen Spieler*innen mit diesem Thema, den Figuren im Stück umgehen, war ihnen freigestellt. Das gibt es ganz unterschiedliche Ansätze und Herangehensweisen, lasst euch überraschen. Es ging auch nicht darum, das ganze Stück umzusetzen, sondern um Einblicke, Ideen dazu.

Über euer Feedback würden wir uns sehr freuen. Schickt es uns per Mail an institutohlg@gmail.com.

 

zurück
net;h-l-g;sekretariat