Home / Schulleben / Veranstaltungen / Sporteln im Mai – wir sind dabei!

Sporteln im Mai – wir sind dabei!


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Nachdem die letztjährige Auflage des „Kinder laufen für Kinder“-Laufs leider der Pandemie zum Opfer gefallen ist und dann recht kurzfristig als Onlinelauf durchgeführt wurde, sind wir als Organisatoren trotz aller Einschränkungen in diesem Jahr wieder topmotiviert! Die 16. Auflage dieses Spendenlaufs soll auch wieder online stattfinden und mit eurer Hilfe wollen wir dieses Jahr Landshuter Projekten finanziell unter die Arme greifen.

Dazu brauchen wir in der Zeit von Donnerstag, 13. Mai, bis Sonntag, 16. Mai Deine und Ihre Unterstützung!

Sonst laufen/gehen wir alle gemeinsam auf dem Gelände des HCG. In diesem Jahr hoffen wir, dass sich möglichst viele motivieren können, allein, zu zweit oder mit der Familie zu laufen, radeln, bladen, wandern… Ja genau, sucht euch einfach eure Lieblingssportart aus, um andere zu unterstützen – auch ein Radlausflug mit der Familie ist also der richtige Weg, um zu helfen!

Es gibt dieses Jahr keine Anmeldung, die vorab getätigt werden muss, sondern es sucht sich jede/r selbstständig Sponsoren, bewegt sich dann an diesem verlängerten Wochenende fleißig (gerne auch an mehreren Tagen) und gibt bis spätestens Montag, 17. Mai seine gesportelten Kilometer online ein.

Für alle genaueren Infos bzgl. Ablauf, Datenschutz, Sponsorensuche, Überweisung etc. dürfen wir Euch/Sie auf die folgende Homepage verweisen, um dieses Schreiben nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. Auch ein kleines Motivationsvideo der Organisatoren ist dort zu finden:

https://www.postsportverein-landshut.de/spendenlauf

Alle Spenden, die durch Laufen, Radeln, Bladen usw. zusammenkommen, fließen dieses Jahr in folgende Projekte:

  • Kinderheim St. Vinzenz in Landshut
  • Kinderpalliativ Hilfe Niederbayern
  • Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut
  • Klinikclowns
  • Landshuter für Landshuter (OB Direkthilfe)
  • Stille Hilfe (Landkreis Landshut)

Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam bewegen und gleichzeitig in Stadt und Landkreis helfen können!

Euer Orgateam der Schulen und des PostSV Landshut

zurück
net;h-l-g;sekretariat