Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Pretty Woman - Gentleman

Pretty Woman - Gentleman


Ein Kurs, der Spaß macht, schmeckt und lehrreich ist.

Den Körper und den Geist zu schulen, ist eine Sache. Will man aber im Leben erfolgreich sein, muss man vor allem auch eines haben: Gute Manieren!

Annette Kliebenstein, 1. Vorsitzende des Fördervereins: "Die Veranstaltung Pretty Woman - Gentleman gibt den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, genau Tugenden zu erwerben, die in der heutigen Gesellschaft oftmals vergessen werden, aber dennoch keinesfalls an Wichtigkeit eingebüßt haben. Wie benehme ich mich bei Tisch? Welche Pflichten habe ich als Tischnachbar? Was macht eine Dame oder einen Herrn perfekt? Wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Kurses in die Welt ihrer jeweiligen Berufe gehen und irgendwann an einer großen Tafel sitzen, dann werden sie mit einem Augenzwinkern an diese Veranstaltung zurückdenken und das entscheidende Quäntchen mehr Sicherheit an den Tag legen als ihre Mitbewerber."

Die Kosten für den Referenten übernimmt jedes Jahr der Förderverein Hans-Leinberger-Gymnasium e.V. - die Auslagen für das fantastische Drei-Gang Menü, das Foodpassion zaubert, übernehmen die Schüler selbst.

zurück
net;h-l-g;sekretariat