Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / HLG-Schachturnier

HLG-Schachturnier


Christopher Jessen aus der 6a ist der neue Schachkönig am HLG! Im diesjährigen Schulschachturnier hatte er als einziger der 24 Teilnehmer alle 6 Spiele gewonnen.

Das diesjährige Schulschachturnier fand am 14.1.2020 statt. Viele der Teilnehmer hatten bereits in den beiden Schach-Wahlkursen Erfahrung gesammelt und zuhause mit Computer, Opas oder Geschwistern geübt. Im Turnierraum überwachte Prof. Mock als Schiedsrichter die Einhaltung der Regeln. Zwischen den Runden konnten die Teilnehmer bei Herrn Völk im Vorbereitungsraum die gespielten Partien nachanalysieren oder sich mit Kuchen stärken. Gespannt warteten die Spieler jeweils auf den neuen Tabellenstand, bis nach der 6. Runde die besten Spieler ihre Preise entgegennehmen konnten:

Christopher Jessen, Patrick Bauer-Popescu, Thomas Graser, Julian Graser

nicht auf dem Bild: Leon Gagsch, Tobias Nierle

Besonders bedanken möchten wir Schachspieler uns beim Förderverein, der uns bei den Preisen für das Schachturnier unterstützte.

zurück
net;h-l-g;sekretariat