Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Stadtmeisterschaft Fußball: HLG zeigt Kampfgeist bei strahlendem Sonnenschein

Stadtmeisterschaft Fußball: HLG zeigt Kampfgeist bei strahlendem Sonnenschein


Bei bestem Fußballwetter und guter Laune trafen sich 5 Schulmannschaften der Jahrgänge 2013 bis 2015 zur Stadtmeisterschaft im Jungenfußball. Unter den Teilnehmern waren Mannschaften des Hans-Carossa-Gymnasiums, der Realschule Landshut, der Mittelschule St. Wolfgang, des Gymnasium Seligenthal und des HLG. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf dem Kleinfeld, wobei die Spielzeit jeweils 20 Minuten betrug.

Das erste Spiel bestritten die Jungs vom HLG gegen die Realschule Landshut. Die HLGer präsentierten sich anfangs stabil und gingen bald mit 2:0 in Führung. Doch die Realschüler gaben nicht auf, kämpften sich zurück und erzielten den verdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand. (Tore: Henry, Hannes)

Im zweiten Spiel hatten die HLG-Jungen gegen das Hans-Carossa-Gymnasium mit einem 0:3 das Nachsehen. Dennoch ließen sie sich nicht entmutigen und zeigten im folgenden Spiel gegen die Mannschaft der Mittelschule St. Wolfgang eine klare Dominanz. Mit einem deutlichen 6:0-Sieg stellten sie ihre Spielfreude und Qualität eindrucksvoll unter Beweis (Tore: Deyan, Henry, Felix, Tim, Tim, Felix).

Wieder spannend wurde es bei unserem letzten Spiel gegen das Gymnasium Seligenthal: Das HLG war bis dahin punktgleich mit der Realschule Landshut, sodass es um die Plätze drei und vier ging. Das Spiel war bis zur 14. Minute sehr ausgeglichen, mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz darauf erzielte Seligenthal das 1:0, das sie sich nicht mehr nehmen ließen und durch zwei weitere Treffer ihren Gesamt-Turniersieg sicherten.

Am Ende belegte das HLG-Team einen respektablen vierten Platz, lediglich einen Punkt hinter dem dritten Platz (Realschule Landshut). Sieger des Turniers wurde das Gymnasium Seligenthal, gefolgt vom Hans-Carossa-Gymnasium auf dem zweiten Rang.

Die Jungen des HLG zeigten großen Einsatz, viel Spielfreude und trotz einiger Rückschläge eine starke kämpferische Leistung, auf die sie stolz sein können.

Nicole Fischer

zurück
net;h-l-g;sekretariat