Home / Schulleben / Berichtarchiv / 2. Platz in der Stadtmeisterschaft Fußball

2. Platz in der Stadtmeisterschaft Fußball


Am 5.5.22 haben sich fünf Jungen-Fußballmannschaften  Landshuter Schulender (Jahrgänge 2010 - 2012) am Kunstrasenplatz des Sportzentrums West eingefunden, um den Stadtmeister zu ermitteln.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt, wobei unsere Jungs zunächst gegen die Mittelschule Landshut antraten. Diese Partie konnten sie mit einem 6:0-Sieg klar für sich entscheiden. Anschließend folgte ein Spiel gegen eine leistungsstarke Mannschaft der städtischen Realschule Landshut. Diese ging in der ersten Halbzeit mit 6:0 in Führung. Dabei ließen sich aber unsere Sportler nicht entmutigen und konnten den Abstand in der zweiten Halbzeit durch ein sehr engagiertes Spiel auf 6:2 verkürzen. Nachdem die Realschule Landshut aufgrund einer Überschreitung der vorgegebenen Regularien disqualifiziert wurde, zog unsere Mannschaft ins Finale ein. Nach einem beherzten Spiel um Platz eins mussten sie sich der unbestreitbar stärkeren Mannschaft des Gymnasiums Seligenthal mit 10:0 geschlagen geben. Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss und zeigten trotz des überlegenen Gegners ein schönes Fußballspiel. Es war ein wunderschöner Vormittag, der, vor allem nach einer zweijährigen Spiel-Zwangspause, umso mehr Spaß machte.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum Vize-Meister!

Nicole Fischer

zurück
net;h-l-g;sekretariat