Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / Staatsanwältin bringt spektakuläre Fälle mit in die Schule

Staatsanwältin bringt spektakuläre Fälle mit in die Schule


Die Oberstufenkurse „Wirtschaft und Recht“ kamen in den Genuss eines sehr interessanten Vortrages mit aktuellen Fällen aus der Praxis: Frau Stumpfegger von der Staatsanwaltschaft München II nahm sich am 23. April 2018 Zeit, um unseren Schülerinnen und Schülern von ihrem Alltag als Staatsanwältin zu erzählen. Nach einem kurzen Überblick über den Verlauf eines Jurastudiums und den darauf folgenden beruflichen Möglichkeiten als Jurist/in hatte Frau Stumpfegger wahrlich einprägsame und aktuelle strafrechtliche Fälle im Gepäck. Hierbei ging es z.B. um versuchten Mord, schweren sexuellen Missbrauch von Kindern und Wohnungseinbruchsdiebstahl. Die vielen Fragen der Zuhörer zeigten, dass dieser Themenbereich des Lehrplans auf großes Interesse stößt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Frau Stumpfegger für ihr Engagement bedanken.

Nicole Fischer

zurück
net;h-l-g;sekretariat